Über uns

Wir sind ein Reformhaus in der dritten Generation aus Leidenschaft und immer noch voller Begeisterung.
Sie finden bei uns auch viele bekannte Artikel eines Naturkost-Fachgeschäftes. Wir bevorzugen  Herstellermarken, die grundsätzlich ethisch, fair und biologisch arbeiten, wenn möglich auch gerne regional.
Seit 1931 sind wir am gleichen Platz auf der Allee in Heilbronn auf 100 Quadratmetern. Trotz beengter Situation ist es doch immer wieder eine schöne Herausforderung genügend Platz für neue Produkte und unsere Kunden zu schaffen.

Unsere Geschichte

1931 von Luise und Otto Maier gegründet
nach Kriegsende als Geschäfts- und Wohnhaus wieder aufgebaut
Die Geschäftsräume wurden immer wieder erweitert.
1963 von Sohn Dieter Maier übernommen.
Seit 2004 wird das Reformhaus von Nicola & Thorsten Maier in der 3. Generation geführt.

Unser Team

Nicola Maier
Reformhaus-Fachberaterin, Handelsbetriebswirtin, Allergieberaterin
Seit fast 20 Jahren selbstständig, mittlerweile in der
3. Generation. Mein Beruf ist gleichzeitig mein Hobby – es gibt fast nichts, was ich in diesem Bereich nicht gerne mache. Ich stehe aus Überzeugung zu 100% hinter den Produkten, die wir in unserem Reformhaus verkaufen. Die Natur ist unschlagbar!
Ich liebe Reis-/Maiswaffeln, Schokolade und Cenofix (…und meinen Mann!).

Nicola Maier
Thorsten Träger-Maier

Thorsten Träger-Maier
Reformhaus-Fachberater, Vitalstoffberater, Diät und Ernährungsberater
Ich bin mit Leidenschaft Inhaber eines Reformhauses und Reformhaus-Mitglied seit 2001. Davor war ich tätig bei den Firmen Annemarie Börlind und Salus Haus. Ich bin hier, weil man in keinen anderen Beruf so vielen Menschen helfen kann und der Natur verpflichtet ist. Derzeit bin ich viel mit dem täglichen Mittagstisch und Hintergrundarbeiten beschäftigt und würde mich sehr gerne mehr sozial engagieren.

Bianca Grimm
Reformhaus-Fachberaterin, Zöliakieberaterin, Allergieberaterin, Spezialistin für vegane Kost und Naturkosmetik

Ich bin seit vielen Jahren im Reformhaus Maier und Veganerin der ersten Stunde. Ganz besonders begeistert mich die Naturheilkunde. Körper und Seele zu helfen, Symptome zu lindern und Ursachen zu finden. Ich liebe jede Tätigkeit mit unseren tollen Produkten, auch die Arbeit an der Käsetheke trotz meiner veganen Überzeugung, sowie den Trubel in der Mittagszeit.

Bianca Grimm
Beate Wächtersbach

Beate Wächtersbach
Reformhaus-Fachberaterin und Leiterin eines Eine-Welt-Ladens.
Sehr gern beschäftige ich mich mit Pflanzen und Heilkräutern und deren Anwendung für Gesundheit und Ernährung. An meiner Arbeit liebe ich die vielfältigen Aufgaben, Menschen zu beraten und ihnen zu helfen. Sehr gerne besuche ich Schulungen und mache dadurch neue Erfahrungen.

Lina Höppner
Schwerpunkt: Lebensmittel für den täglichen Bedarf, Reformhaus-Fachberaterin in Ausbildung und bereits ausgebildete Diät-Assistentin
Mir liegt besonders der Umgang mit Menschen.

Lina Höppner
Dennis Durchdewald

Dennis Durchdewald
Nach drei Jahren im Lager startete ich im September meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und Reformhausfachberater. Tatsächlich macht mir das Gespräch und die Beratung mit dem Kunden am meisten Spaß.

Timo Kleinbauer
Frühmorgens die Frische-Artikel, danach die unzähligen Paketzusteller, die Kunden-Auslieferungen, die Bestellungen von Tees und Gewürzen und das Auswiegen… Da wird mir nicht langweilig.

Ohne mich steht kein Artikel im Regal der Verkaufsräume und damit bin ich die „wichtigste Person“ im Reformhaus Maier (das schätzen alle)

Timo Kleinbauer
Dieter Maier

Dieter Maier
ist das Herzstück des Reformhauses. Ohne ihn gäbe es keine Trockenfrucht oder Nuss im Regal, denn er arbeitet täglich im Hintergrund und wiegt unermüdlich unsere Ware für den Verkauf aus. Seine Kenntnisse über Produkte und Wirkungsweisen aus der jahrelangen Praxis sind einzigartig.